Zum Schluss wünschen Euch die ATC-Weihnachtsfrauen und -männer frohe Weihnachten, ein gutes Neues Jahr, einen verletzungsfreien Winter und hoffen, dass wir uns alle im Frühjahr auf der Anlage wiedersehen!

DAS ATC-ABSCHLUSSFEST

14.10.2024 Jede Saison braucht einen Abschluss, eh klar!

Große Freude darüber, dass so viele gekommen sind. Gabi bat die Mitglieder darum, wenn möglich, einen kleinen Beitrag zum Buffet zu leisten. Das war dann ein Wahnsinn, wir mussten das Zelt zu einer Fress-Oase umbauen, die Tische haben sich gebogen. Auf unsere Mitglieder ist eben Verlass, und eine Köstlichkeit übertrumpfte die andere. Echt toll, Ihr Super-Köche (es matchen sich übrigens immer mehr untereinander beim Kochen, ich glaub’s nicht)!

Gabi gab dann den gewohnten Jahresrückblick (das komplette Druckwerk findet Ihr hier als Download). Nach der Danksagung mit symbolischen Gaben an die Dauerfleißigen konnte die – sehr gesittete – Abschlussfeier starten. Schön war’s! Alle Bilder findet Iht hier.....

 


ABSCHLUSS-TURNIER DONNERSTAGS-TRAININGSRUNDE.

18.10.2023: Gregor Gollmayer ließ es sich nicht nehmen, auch das heurige Abschluss-Turnier der Donnerstag-Herren-Trainingsrunde zu organisieren. Nicht nur das, er bekochte die Jungs auch noch, was er – wie wir wissen – vortrefflich kann!

Er ließ die Jungs ein letztes Mal so richtig schwitzen, bevor er sie mit heißem Gulasch und herzerwärmenden Abschieds-Worten belohnte. Aus familiären Gründen kann Gregor dieses Training nicht mehr leiten, übergab es in die Hände von Alex.

 

Und natürlich hatte das Turnier auch einen Gewinner: 

 der "phantastische Mr. Mayerhofer" (Bild oben)

 

weitere Bilder hier ....

Lieber Gregor,

danke, dass Du das Training über so lange Zeit abgehalten hast, mit so viel Originalität, Witz und Freundlichkeit. Du bist auch dafür veranrwortlich, dass die Jungs eine Mannschaft bilden und bei den Mannschafts-Meisterschaften mitspielen.

 

 

Wir werden Dich vermissen, bestehen aber auf regelmäßige Besuche!


SENIOREN DOPPEL-MEISTERSCHAFT HERREN

08.10.2023

Um sich nicht mit den "jungen Wilden" messen zu müssen, organisierte Werner für seine Truppe eine eigene Mannschaft. Das sind jene Herren, die sich 2mal wöchentlich fix zum Spielen auf der Anlage treffen und eine wichtige Grippoerung in unserem Verein ausmachen. Vor Allem, weil ein Großteil sich immer wieder anlagenpflegerisch auf der Anlage einbringen - großartig!

Hier gab es Gruppenspiele: Jeder gegen Jeden und wir sahen sehr trickreiche und gewollt bewegungs-schonende Spiele.

Was ist zu sagen? Paul als Jüngster unter den Älteren  und erfolgreicher Meisterschaftsspieler nahm sich unseren Oberplatzwart Klaus zur Seite. Dieser hatte das Vereinsgeschenk in Form von Trainerstunden bei Claudia derart toll ausgenutzt, dass sich die Beiden (im Bild links) - sensationell - an Pauls Seite den Meistertitel geholt. Da nutzte unseren ehemaligen Fußballprofis Fuad und Werner (unten links) nicht mal ihr Balltalent und ihr trickreiches Spiel etwas, sie wurden Vizemeister.


ATC TRIATHLON: Ladinern - Flutlicht-Doppel - Karaoke

29.09.23: Gabi rief den ATC-Triathlon ein. Paarweise Meldung, Ladinern bei schönem Spätherbstwetter, jedes Paar gegen Jedes, anschließend ging es in die Nacht hinaus, die Paare mussten sich im nicht ganz ernsten Flutlicht-Doppel messen (leider keine Bilder, selbst gespielt).

Aus diesen beiden Bewerben gingen Sissi und Helga (Bild oben rechts) als Sieger hervor. Sie hatten vielleicht Glück, weil Karaoke nicht gewertet wurde. Aber vielleicht hätten sie auch das gewonnen. Sissi meldete sich lieber zum "Strafdienst" hinter die Bar - sicher ist sicher.

Und es kam wie immer: zuerst traut sich keiner zu singen, und dann muss man den Leuten gewaltsan das Mikro entreißen - schön war's .....


DOPPEL-MEISTERSCHAFT 2023 DAMEN UND HERREN

 (02.-03.09.2023)

 Die Guten ins Kröpfchen, die Besten aufs Treppchen: und zwar nach ganz oben!

SABINE und SIGRID sowie

OLLI und BERNI

(im Bild)

 sind

 

DOPPEL-MEISTERINNEN UND MEISTER 2023!

 

 

Sie verwiesen Susi und Gabi sowie Mario und Martin auf den 2.,

sowie Helga und Bella sowie Daniel und Robert auf den 3. Platz (Bild unten)

 

 

 

Ein schönes 2-Tage-Sport-Ereignis mit tollen und anstrengenden Spielen, aber auch viel Möglichkeit für Unterhaltung und Spaß. Beste Atmosphäre, begeisterte Zuschauer.

Danke an Paul für die Organisation sowie Mani, Evi, Sylvia, Evelyne und Werner für die beste Betreuung der Durstigen und Hungrigen!

HERZLICHE GRATULATION DEN MEISTER/INNEN 2023 und Dank an alle Teilnehmer! 

 

Unerwartete B-Meister: Peter und Christian (oben im Bild)

 

Natürlich gibt's auch hier weitere Bilder von den Fotografen Heinz, Charly und Gabi ..... 

 

 

SINGLE MEISTERSCHAFT HERREN

Mit einer Woche Verspätung (Schlechtwettereinnbruch) fanden am 12.8.23 die Single-Meisterschaft der Herren statt. 13 Spieler wurden von Tobi und Philipp in einen Raster gegossen. Gespielt wurden die ersten Runden auf 2 gewonnene Sätze, beginnend mit 2:2 und etwaigem Champions-Tiebreak. Wie schon gewohnt gab es auch einen B-Bewerb, damit das Ausscheiden nicht ganz so schmerzhaft ist.

 

In einem packenden Finale zwischen Dauer-Meister Olli (links im Bild) und Berni (Foidl, rechts oben über dem 3. Platzierten Tobi)) setzte sich der Erstgenannte klar durch - aber nur vom Ergebnis her. Dauerläufer Berni brachte jeden Ball aus jeder Stelle des Platzes retour. Die Power von Olli und die Beweglichkeit von Berni sind der beste Beweils dafür, dass es unterschiedliche Herangehensweisen gibt - mehrere Wege führen zu Meistertiteln !

B-Meister Wolfgang.

 

Alle weiteren Bilder findet Ihr hier ......


ES IST UNS EINE EHRE !

 

Nicht nur weil er einer der aktuell erfolgreichsten, sondern auch einer der liebenswürdigsten Ski-Super-Stars der Gegenwart und sportliches Vorbild ist, war die Freude groß, als 

ALEKSANDER AAMODT KILDE*)

unsere Anlage besuchte und seine Urkunde über die ATC-Ehrenmitgliedschaft entgegennahm.

*) 21-facher Weltcup-Sieger in SuperG und Abfahrt, Gesamt-Weltcup-Sieger 2019/20

 Er kann übrigens auch sehr gut Tennisspielen !!!

 

Freude groß, im Bild (von inks nach rechts):

Sportwart Oliver Kolbitsch, Aleksander Aamodt Kilde, Präsidentin Gabi Willim


MIXED-DOPPEL-TURNIER

 15.7.2023.

 

Traumhaftes Wetter, wenige, aber genügend Teilnehmer. 1. Durchgang wie angemeldet, 2. Durchgang die Frauen suchen sich einen Partner aus, 3. Durchgang den Männern werden Partnerinnen zugelost.

 

Ganz egal in welcher Konstellation, kein Spiel verloren und Punktehöchstzahl: "SUSI UNBZWINGBAR" Bildmitte mit den Organisatoren Gabi und Olli). Daniel (Platz 2) rettete die Ehre der Männer - Gottseidank!

 

Dann war die Präsidentin froh, dass die Kinder nicht anwesend waren, sie hätten deren Eltern und sonstigen Erwachsenen zur Räson bringen müssen, weil diese alles taten, was streng verboten ist! Lagerbildung: Ice Buckets vs. Water Hose, hysterische Ausweichmanöver, überschwemmte Terrasse, einfach schrecklich (also schrecklich lustig), Ausklang mit gemäßigter ""Party" - schön war's !

Weitere Bilder hier .....

 


SOMMERCAMP (7.-11. Juli 2023)

 

der GrandSlam-Tennisschule: Urlaub, Urlaub, Urlaub, aber zumindest EIN Termin wurde gefunden, an dem das beliebte Sommercamp abgehalten werden konnte.
Eine Woche Spaß, Training, Turnier und Siegerehrung....

 

Es ist unglaubich, wie toll sich die Jugendlichen innerhalb nur einer Woche, aber mit täglichem Training weiterentwickeln. Bravo !!

Großer Dank dafür auch an unser Trainerteam.

 

Herz, was willst Du mehr ......


Das ATC 3-Tage-Fest aus Anlass der Renovierung unserer Anlage (26.-28.5.2023)

Ausgerechnet Pfingsten!, weil es das einzige Meisterschafts-freie Wochenende war. Dementsprechend war die Teilnehmerzahl überschaubar - das hatten wir gewußt.

Jene, die anwesend waren, hatten aber sicher ihren Spaß. Der Festakt war sicher ein Highlight mit Anwesenheit der religiösen und politischen Ehrenträger begleitet von der Aldranser Combo.
Details siehe unten.

 

Vor Allem danken wir dem Organisationskomitee für den Input und die vielen Helfer beim nassen, eiskalten, eigentlich nicht zumutbaren Aufbau des 200-Mann-Festzeltes (die Fremdvergabe des Abbaus wurde von den Helfern abgelehnt, auch das wollten sie wieder selber machen, um dem Verein Kosten zu ersparen, großartig).

Die Vorarbeiten: Zeltaufbau, Zeltausstattung (a Wahnsinn)

Tag 1 (26.5.23)

DAVID MANA

verzückte uns mit seiner Gitarre und seinen Liedern. Ein Genuß für musikbegeisterte Ohren.


TAG 2 Nachmittag (27.5.23)

DER FESTAKT


TAG 2 ABENDS 

MOTTO-PARTY: ROARING 80ies

ein Wahnsinn, was da abging. DJ's Tobi und warem der Garant für diese Mega-Stimmung!


TAG 3

DER FRÜHSCHOPPEN MIT DEN ALDIGER BÖHMISCHEN.

Endlich durften wir auch die Aldranser Bevölkerung begrüßen, und das Festl war so schön, dass es nach Wiederholung schreit.

Allen danke, die einen Beitrag dazu geleistet haben !!


Und natürlich musste dann wieder Alles abgebaut werden, was dieselben Mitglieder und Helfer erledigten, die von Beginn an dabei waren - ein riesengroßes Danke!

 

Wir bedanken uns bei allen Ehren-Gästen und Besuchern, den vielen ATC-Helfern, Franz Brunner und Franz Strobl für die Zurverfügungstellung von Parkmöglichkeiten auf ihren Gründen, Hannes Gapp für seinen heroischen Einsazu an seinem Hubstapler, der Aldranser Combo und den Aldiger Böhmischen für ihre musikalischen Beiträge und All Jenen, die nicht auf Pfingsturlaub gefahren sind !

EUER ATC



ATC-Kids Day, der 2. Versuch! Samstag, 6.5.23

Die Kids müssen sooooo brav gewesen sein: nach wochenlangem Dauerregen und Absage des 1. Kids-Day im April, trafen sich 27 begeisterte Kids um 10 Uhr auf der Anlage (beim Foto waren noch nicht alle da).

Überraschung: Co-Betreuer Stefan ließ es sich nicht nehmen, frühmorgens einen Kuchen zu backen und gemeinsam mit den Kindern unserem Sportwart Mario ein Geburtstagsständchen zu singen - echt lieb!

Dann wurde mit viel Euphorie gestartet. Verteilt auf 3 Plätzen und in verschiedene Gruppen brachten Mario, Stefan, Daniel und Clemens (danke Euch!) den Kindern wieder viel Bewegung und Spaß, es ist eine Freude zuzuschauen. 2 Stunden später mit geröteten Wangen und strahlend machten sich die Kids dann über Mario's Kuchen her! Hoffentlich hat der Wettergott jetzt bald ein Einsehen!


Eröffnungs- und Kennenlern-Turnier am Samstag, 29.4.2023

Insgesamt 26 Teilnehmer (Kinder und Erwachsene, bunt gemischt) fanden sich ein.

Nach starker Regennacht erhielten wir die verdiente Sonne, und unter blauem Himmel wurden Damen-, Herren- und Mixed-Doppel gespielt, Kinder mit Erwachsenen, Großfeld und Speed-Tennis. Von den Plätzen war viel Gelächter zu hören - einfach wunderbar!

Jedes Spiel erbrachte Punkte und hoffentlich VIEL SPASS.

 

Und ein toller Tag brachte vor allem 2 Sieger:

JOUNG MAN OF THE DAY: Diego

MAN OF THE DAY: Geri

 

Nach dem offiziellen Bewerb gab es die Verköstigung, und dann wieder schnell hinunter auf den Platz! Weiter geht's ....


ACHTUNG:ATC-FEST "BACK TO THE BEGINNING AND NEW START 26.-28.5.2023: siehe Button "Anmeldung zum Fest"

Download
ATC Fest 2023 Einladung und Programm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 244.9 KB

Saisonstart 2023

Liebe Mitglieder!

 

An den kommenden Wochenenden (26.-/27.3. und bei Bedarf folgende) werden wir die Anlage mit der Hilfe fleißiger Mitglieder in Schuss bringen, sodass wir hoffentlich am 8.4. die Anlage zum Spielen freigeben können (natürlich sind wir vom Wetter abhängig!) Alle Details findet Ihr in dem Euch übersandten Mitglieder-Brief.

 

Die zahlreichen für heuer geplanten Aktivitäten findet Ihr unter Button "Kalender",

die Möglichkeit zur Anmeldung als Mitglied bzw. Trainings unter Button "Einleitendes".

 

Wir freuen uns auf eine sportlich und gesellschaftlich tolle Saison,

 

Euer ATC-Vorstand (Gabi, Paul, Olli, Werner, Mario, Gregor)


Das war das Vereinsjahr 2022

Download
ATC JAHR 2022 Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.7 MB

ATC-KIDS-DAY - wir lieben ihn!

So viel Begeisterung, so viel Talent und so viel Freude! Bei den bisher abgehaltenen KIDS-DAYS waren jedes Mal mehr als 30 Kinder anwesend und haben Wind und Regen getrotzt.

Von Gregor und Stefan ersonnen, haben sich Sportwart Mario und seine "Co's" Stefan, Familie Walder (Tommy, Daniel und Clemens) an die Umsetzung gemacht. Wir danken, dass sie sich diese Zeit für die Kinder nehmen!

 

2 handyfreie Stunden mit Bewegung und jeder Menge Spaß!

Wir freuen uns!!!!


Wir laden unsere Mitglieder ein, am Samstag, 30.4.22, ab 13 Uhr, auf einen Eröffnungs-Umdrunk vorbeizukommen, um sich auch die renovierte Anlage anzuschauen.

 

Um 14 Uhr findet dann noch ein Ladiner-Turnier statt, auf das wir 2 Jahre verzichten mussten.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Habt viel Spaß in der neuen Saison und genießt die toll renovierten Plätze.


1. ATC-KIDS-DAY am 30.4.2022, 10 Uhr. Um 09.30 Uhr können interessierte Eltern und Kinder unseren neuen Jugendreferenten Mario Spörr im Clubhaus treffen, wo er dann über die künftigen KIDS-DAYS informiert. Sinn ist, dass "unsere" Trainingskinder auch außerhalb der Trainings bei Claudia zusammengeführt werden. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen den Kids viel Spaß.


JETZT GEHT'S RICHTIG LOS

23.4.2022: Ab diesem Wochenende sind alle 5 Plätze bespielbar und über Eversports buchbar, Duschen und WC's nutzbar !! Wenn auch noch immer Außen-Arbeiten im Gange sind, hie und da noch Baumüll liegt, wünschen wir uns, dass Ihr Euch so wie wir an der groß sanierten Anlage erfreut und jetzt richtig Gas gebt.

 

WIR WÜNSCHEN EUCH VIEL SPASS UND EINE TOLLE SAISON 2022 !!


04.09.21 So ein Jux, unser spontaner Mehrkampf. Eigentlich ....

... eigentlich hatten wir unter großer Mithilfe unserer Mitglieder die Anlage schon winterfest gestellt, das Clubhaus und die Garderoben in Vorbereitung auf die Sanierungsmaßnahmen ausgeräumt, als Olli und Gabi die Wehmut packte: wegen der Umbauarbeiten musste die Saison schon 1 Monat früher enden. Aber sooo lange ohne unsere Freunde, das geht nicht. Also haben wir Netze wieder aufgehängt und Außenmobiliar wieder herangekarrt, ein spontaner Mehrkampf wurde ersonnen: Tennis-Doppel, Speedtennis, Tischtennis und Tischfußball. Unter der wegen der unverhofft hohen Teilnehmerzahl völlig chaotischen Turnierleitung von Gabi wurden Doppel zusammengewürfelt und später wieder getrennt (ein buntes Misch-Masch). Unsere braven Kinder organisierten sich auf einem eigenen Platz wieder selbständig zu einem Turnier (Turnierleitung Maximilian, besser als Gabi), wurden aber von Mario, der flugs zur Hilfe eilte, ein wenig geleitet und mit Speis und Trank versorgt. Alle haben zumindest Begeisterung geheuchelt, die anschließende Preisverleihung durch Olli hatte auch noch einen leichten Kabarett-Charakter (Jonglierbälle etc.). Das war ein wunderbarer Abschied in den hoffentlich kurzen Winter! Alles Gute, Freunde, und bis bald!


ATC-SOMMERCAMPS 1 und 2, Juli und August 2021

Trotz coronabedingter Einschränkungen, ließ es sich unsere Tennisschule unter "Ägide" von Headcoach Claudia nicht nehmen, auch heuer den Kindern und den Eltern Sommercamps anzubieten.

In jeweils einer Woche im Juli und einer im August konnten die Kinder ihre Tennisfertigkeiten verbessern. Man glaubt nicht, welche Fortschritte in einem zusammenhängenden Training zusammenkommen. Neben Training gab es natürlich noch viel andere Bewegung und Spiel, sodass wir die Kinder ordentlich müde, aber hoffentlich glücklich wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben konnten.

Es versteht sich fast von selbst, dass die Camps mit einem Turnier mit anschließender Preisverleihung durch Lucas und Claudia abgeschlossen wurden. Es hat uns gut gefallen, was wir aus der Ferne sehen konnten. Und zu weiteren Bildern geht's hier.....


Cool, cooler, am coolsten ...

DIE SINGLE-MEISTERSCHAFTEN 2021 (20.-21.8.21) brachten

- bekannte Gesichter auf dem Podium

- gute Beteiligung trotz Urlaubsabwesenheiten

- eines der spannendsten Herren-Finals (Kampf bis zum Umfallen)

- eine bewundernswerte B-Meisterin und ein ebenso bewundernswerter Ehrenpräsident

- lässige Spiele, Ehrgeiz gepaart mit Geselligkeit (ganz nach unserem Geschmack!)

 

Im Bild die ATC-Meister und Vizemeister 2021:

oben Evi und Flo (Meister)

unten Gabi und Olli (Vizemeister)

 

Den ausführlichen Bericht findet Ihr unten, die Bilder könnt Ihr Euch schon jetzt ansehen (schön war's), zur Galerie geht's hier....

Download
Single Meisterschaften 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 675.4 KB

Die ATC-DOPPEL-MEISTERSCHAFTEN 2021 (6.-7.8.2021) oder "wen der Aldranser Föhnsturm vom Boden hebt, hat zu wenig Knödel gegessen".

Evi Kopp und Gabi Willim konnten gegen die Vizemeister Helga Rudolf und Isabella Hacksteiner ihren Meistertitel verteidigen.
Olli Kolbitsch und Alex Rella schafften das Gleiche gegen Wolfgang Pfauser und Fabian Perkhofer. Wir gratulieren den Meistern und Vizemeistern und allen

Anderen, die sich wacker den Kämpfen gestellt haben!

Jeweils links die MeisterInnen (Evi und Gabi, Alex und Olli)
Jeweils rechts die VizemeisterInnen (Isabella und Helga, Fabian und Wolfgang)

Und hier geht's zu weiteren Bildern ....
Den vollständigen Bericht findet Ihr unten

Download
Doppel Meisterschaft 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 850.4 KB

DIE MIEXED-DOPPEL-MEISTERSCHAFTEN

konnten am 24.7.2021 stattfinden. 

Die Meister (Gabi Willim und Oliver Kolbitsch) und Vizemeister (Sabine Geiger-Gritsch und Alex Rella) wurden in einem packenden und engen Finale (6:4 / 6:4) ermittelt. Sigrid und Bernhard Foidl fanden sich ebenfalls am Stockerl (Platz 3) - die "Aste" halt. Bravo, Bravo !! Unten gibt es den ausführlichen Bericht und hier geht's noch zu weiteren Bilder....

Download
Mixed-Doppel Meisterschaft 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 472.8 KB

DIE ATC-KINDER- UND JUGENDMEISTERSCHAFT

ging am 9.7.21 trotz klatschnasser Plätze, zum Schluss aber bei strahlendem Wetter und mit strahlenden Teilnehmern (insgesamt 32 !) über die Bühne. Claudia, Olli und Philipp begleiteten die Kinder durch das Turnier und die Siegerehrung und waren, genau wie alle Zuschauer, begeistert.

Die Gruppensieger Draxl Josef, Gion Roner und Simon Geiger gewannen in ihrer Leistungsgruppe zwar alle bzw. die meisten Spiele, aber ihre jeweiligen Gegner setzten sich energisch und gewieft zur Wehr, und so sahen wir unglaublich tolle und spannende Spiele, die mit größter Disziplin der Kinder begangen wurden.

Der ATC gratuliert ALLEN TEILNEHMERN HERZLICH - wir sind sehr, sehr stolz auf Euch und begeistert davon, was Ihr schon Alles an Technik und Spielwitz erlernt habt !!!

 

...und hier geht's zu noch mehr Bildern


WIR SIND MEISTER!

Unsere Herren-35-Mannschaft im Siegestaumel. Sie zieht ungeschlagen (7:0) in die Landesliga B ein. Wir danken allen Spielern, die sich so oft in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Im Bild:
hinten: der stolze MF Oliver Kolbitsch mit seinen so verlässlichen Spielern Wolfi Pfauser, Alex Rella, Bernhard Foidl, Fabian Perkhofer, vorne: Mario Spörr und Johan Brolenius
(nicht im Bild, aber starke Aushilfen: Martin Schießling und Michael Schweiger)


ATC Kinder- und Jugend-Meisterschaft

am Freitag 09. Juli 2021, ab 14 Uhr

Anmeldung bis Montag, 5. Juli 2021, via Aushang am Clubhaus oder Email: gabriele.willim@gmx.ac.at


Die Tiroler Mannschaftsmeisterschaften - ein Zwischenbericht

Bei insgesamt 7 Mannschaften geht es in den Monaten Juni-Anfang Juli hoch her in Aldrans, an manschen Wochenenden finden sich 4 Mannschaften bei uns ein, neben der Herausforderung auf den Plätzen, ist das auch für das Buffetteam eine richtige Challenge.

Aber wir freuen uns, so ambitionierte Spieler und tolle Matches zu sehen.

Die 35er- und die 45er- Herrenmannschaft sind jeweils seit Anfang an TABELLENFÜHRER und kämpfen weiter um den Aufstieg. Jede Unterstützung ist willkommen. 

Die neu gegründete 35-Damen-Mannschaft hat ihre ersten beiden Siege eingefahren, großartig!

Auch die anderen Mannschaften sind noch im Rennen, wenn auch auf den hinteren Plätzen. Hier ist die Devise "nicht absteigen". Und wie jedes Jahr hat man dann doch immer wieder mit Personalproblemen zu kämpfen .....

Wir halten Euch Allen weiterhin fest die Daumen und lieben Euch auch, wenn's nicht immer läuft .....

Kinder, Ihr seid super (und Eure Eltern natürlich auch)

So viele tennisbegeisterte und bewegungshungrige Kinder! Und dann so viele neue Mitglieder, und immer weniger Platz und Spielzeit für die Kids. Wir hoffen natürlich, dass unsere Platzsanierung klappt, dann wird Vieles nicht nur schöner, sondern auch besser.

So lange wollte unsere Kids und ihre Eltern nicht warten, und haben einen Großkampftag eingelegt. Nur, wer weiß, wie der brachliegende, verwaiste Platz 5 davor aussah, weiß die Leistung zu schätzen. Ein haushoher gerodeter Strauch-Berg am Parkplatz war das Ergebnis.
Der Platz ist natürlich immer noch grauenhaft hässlich, aber als absolute Ausweichmöglichkeit trotzdem geeignet.

DANKE KINDER, DANKE ELTERN! Und haltet die Daumen, dass Ihr im Herbst einen neuen schönen Platz bekommt!


Wir öffnen die Plätze!

22.02.2021 Nachdem Sport im Freien erlaubt, das Wetter wunderschön und der Hunger nach sportlicher Betätigung übergroß ist, haben wir uns entschlossen, die Anlage für unsere Mitglieder zu öffnen.
Die strengen Corona-Regeln (Abstandsregeln, Maskenpflicht, Betreten der Anlage nur zur Sportausübung etc.) (siehe Links auf der Startseite) müssen unbedingt eingehalten werden.

Die Platzbuchung - leider derzeit nur für Mitglieder - ist aktiviert.

Das Clubhaus und sämtliche Nassräume sind geschlossen (nicht winterfest, Wassereinlass derzeit noch nicht möglich).

 

Das Verweilen auf der Anlage ist bis auf Weiteres nicht erlaubt - aber sporteln dürfen wir !!!

 

Ansuchen um Mitgliedschaft und Training über diese Homepage unter "Einleitendes" "Mitgliedschaft" bzw. "Training" möglich. 

Die Doppel-Meisterschaften (Damen und Herren) finden von 31.7. bis 1.8.2020 statt.

Details in der Ausschreibung unten, Anmeldeschluss: Mittwoch, 29.7.2020, Anmeldeliste im Clubhaus.

MACHT ALLE MIT !!

Download
Doppel Meisterschaft 2020 Aushang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 983.1 KB

29.07.2020 Die Mannschaftsmeisterschaften sind bestritten ...

und wir können großartige Erfolge verzeichnen. Unsere Allgemeine Klasse 1 steigt in die Bezirksliga 1 auf, die 2er-Mannschaft wurde Vizemeister in der Bez. Liga 2 (mit unglaublich spannendem Endspiel gegen den Aufsteiger), die 35er Mannschaft wurde ebenfalls Vizemeister- in der Bez.Liga 1 und verpasste mit nur 2 Punkten Differenz den Aufstieg in die Landesliga B.

Herzliche Gratulation an alle Spieler und danke dafür, dass Ihr Euch Alle ungeachtet der Spiel-Klasse in den Dienst der Mannschaften gestellt habt!


11.5.2020 ATC-Masters - Start im Juni 

Hallo Leute, wir beginnen wieder ein wenig das Vereinsleben hochzufahren und starten mit dem sehr beliebten ATC-Masters im Juni. Wir laden ALLE MITGLIEDER (Damen und Herren) herzlich ein, sich anzumelden. Sportwart Olli teilt die Begegnungen "spielstärkenmäßig" ein, also Mut!

Selbstverständlich gelten weiterhin die Corona-Verhaltensregeln!

Die ATC-Masters-Regeln findet Ihr hier. Viel Spaß!

Download
Masters 2020 Regeln Plakat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 562.0 KB

8.5.2020 Mannschaftsmeisterschaften 2020:

Wie der Tennisverband bekanntgibt, dürfen (mit einem Monat Verzögerung) die Mannschaftsmeisterschaften gespielt werden, bis auf Weiteres leider ohne Doppelspiele und unter Einhaltung der Corona-Verhaltensregeln. Wir starten derzeit eine Umfrage unter den Mannschaftsführern, da bereits genannte Mannschaften ihre Nennung bis 18.6.2020 zurückziehen könnten, was wir aber nicht hoffen.

Ein kleines Stück Normalität (= Wettkampfspiele) tut uns sicherlich gut. Mehr auf "www.tennistirol.at"


28.4.2020

Achtung, gute Neuigkeiten: ab 1. Mai 2020 ist uns das Ausüben unseres Tennissports wieder erlaubt, allerdings unter strengen Auflagen (siehe Link unten).

 

Deshalb ist es bis auf Weiteres auch nur Mitgliedern möglich, Plätze zu buchen.

Externe Spieler/innen können sich gerne tel. erkundigen: 0699 101 57775.

Mögliche Erleichterungen vielleicht demnächst (?) - wir halten Euch auf dem Laufenden.

Download
CORONA-VERHALTENS-REGELN AB 1. MAI 2020
flyer_corona-verhaltensregeln_lq ab 1. M
Adobe Acrobat Dokument 637.2 KB

Und was hat's noch gegeben (Kurzberichte)

08.03.2020 Aufbruch in die Saison. Gabi und Olli schlichen sich auf die Anlage, um mit den Aufräumarbeiten zu beginnen. Und dann beschlossen sie, auch gleich die Netze aufzuhängen. Der zufällig vorbeigekommene Philipp wurde gleich eingeteilt, zu helfen.

Leider: Eine Woche später mussten wir die Anlage wieder schließen.

Aber wir halten durch, und Alle freuen sich darauf, wenn's endlich wieder losgeht.

BLEIBT GESUND!


01.02.2020:  1. ATC-Eishockey-Challenge. Der Winter ist lang, die Sehnsucht nach den Mitgliedern groß. So bat Olli vier seiner Eishockey-Kollegen, ihn bei einer Eishockey-Challenge in der Innsbrucker Eishalle zu unterstützen. Und was soll ich sagen, es haben sich innerhalb ein paar Tagen insgesamt 18 Teilnehmer gemeldet. Und das Erstaunlichste: viele der Tennisspieler standen phantastisch auf den Kufen! Großer Sport, viel Spaß, und noch mehr Testosteron! Ein paar Zuschauer waren auch gekommen, und danach ging's völlig kaputt und hungrig noch zum geselligen Beisammensein ins Bierstindl. Und Alle forderten Wiederholung - Olli, Du weißt, was Du zu tun hast!


07.12.2019 Nikolo-Ladinerturnier. Geplant war ein Kinder-Nikolo-Hallen-Turnier. Plätze und Nikolo waren reserviert, aber es waren einfach zu wenige Anmeldung (schade für jene Putzeln, die sich so darauf gefreut hatten). So entschlossen wir uns flugs, die jungen gegen die etwas älteren Kinder auszutauschen und das Ganze mit einem Ladiner-Turnier zu verknüpfen. Lässige und rassige Doppel, danach perfektes Beef-Tartar und dann Karten. Als Überraschung fungierten Gabi und Olli noch als Nikoloersatz, und schaut, wie sie sich gefreut haben, die Kleinen.


26.10.2019 Das Abschlussfest. Traditionell mit Saisonrückblick der Präsidentin (so eine tolle Saison!). nachgeholter Siegerehrung der Doppel-Meisterschaften und eine so nette Überraschung von Evi für Gabi, echt rührend! Ein (für Gabi peinliches) Geschenk gab's auch noch - danke! Danach wurden von den Mitgliedern mitgebrachte Speisen serviert, viel geplaudert und zu später Stunde auch noch ein bisschen geshaked. Aber alles im Rahmen und erstmals (unsere mittelalterlichen Mitglieder waren mangelhaft vor Ort) mit einem Ende vor den Morgenstunden - ich glaub', wir werden alt!


Trainingsgruppen und Winterliga

Am Dienstag die Damen, am Donnerstag (in riesiger Zahl) die Herren. Sie wurden Alle wieder von Gregor gecoacht, haben sich ausgezeichnet verbessert und dabei auch noch jede Menge Spaß gehabt.

 

Fast ohne Beachtung findet alljährlich die TTV-Winterliga statt. Aldrans kämpfte gegen Pfaffenhofen, IEV, Sparkasse West und Kematen, und GEWANN diese Gruppe. Hurra!!

Die finalen Gruppenspiele vielen der Corona-Krise zum Opfer - und das rückt fast alles Andere in die Bedeutungslosigkeit .....


19.10.2019. Das traditionelle Ladinerturnier durfte natürlich auch nicht fehlen. Leider weiß ich nicht mehr, wer gewonnen hat - ist aber eh wurscht, Hauptsache zocken und Spaß haben, nicht wahr?


22.09.2019  Ein spätes Kennenlernturnier. Nachdem die ganze Saison über immer wieder neue Mitglieder zu uns stießen, wollten wir möglichst alle nochmals untereinander bekanntmachen.

Das war nett: ein bunt durchgemischtes Doppel-"Turnier" unter den Erwachsenen (Anfänger und Routiniers), und unsere Kleinen haben sich ihr eigenes Turnier organisiert, Siegerehrung inklusive - super.

 

Bei "Brenner-Jause" saß man gemütlich in der abendlichen Herbstsonne. Ziel erreicht!


Challenge mit Andreas Haider Maurer.

Als Geburtstag"geschenk" anlässlich seines 40ers "getarnt" spendierten seine Mannschaftskollegen unserem Olli EINE STUNDE MIT AHM (ehemals Nr. 47 der WELT !!). Ein liebenswürdiger und sich zurückhaltender Spitzensportler ließ Olli leben, bescherte ihm aber eine Drill-Stunde der Spitzenklasse - Olli, Dein Kampfgeist war super und das ganze hat auch echt gut ausgesehen. Anschließend lud Olli zu einer Grillparty, um sich bei AHM und seinen angeblichen "Freunden" zu bedanken.


Juli, August, September - eine Zusammenfassung der Vereinsmeisterschaften

Single-Meisterschaft 2019 Damen und Herren, 14.-15.9.2019

 

 Meisterin Evi, Meister Olli, Vizemeisterin Gabi, Vizemeister Philipp, die Drittplatzierten Helga und Alex

 

Warum ist die Organisation der Single-Meisterschaft so aufwendig? WEIL SICH SO VIELE SPIELER/INNEN ANMELDEN - TOLL! Und danke an Philipp und Tobi, die diese Aufgabe wieder so unterhaltsam und qualitativ hochwertig abgewickelt haben. Unten geht's zu den Details ....

 

Download
Single Meisterschaft 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.4 KB

Mixed-Doppel-Meisterschaften 2019, 31. August 2019:

 

Es haben sich sensationelle 12 Paarungen gemeldet, nachdem aber 1 Paar kurzfristig absagte, musste der Turnierplan leicht abgewandelt werden. Paul ließ in 4 Gruppen Jeden gegen Jeden spielen, nachdem in der 4er Gruppe 1 Paar fehlte, mussten diese 2 Paare ein komplettes Match absolvieren, während die anderen Gruppenpaare lange Sätze spielten. Diese Partie hatte schon höchste Brisanz, trafen doch 2 Favoritenpaare aufeinander. (Und wenn Ihr noch mehr wissen wollt, dann wählt den Download weiter unten).

 

  1. Gabi Willim / Oliver Kolbitsch  MEISTER
  2. Irma Wechsler / Marcus Friedrich  VIZEMEISTER
  3. Helga Rudolf / Michael Schweiger UND Natalia Maronchuk / Paul Böck
Download
Mixed-Doppel Meisterschaft 31 08 2019 fü
Adobe Acrobat Dokument 198.1 KB

Doppel-Meisterschaften 2019  DAMEN UND HERREN, 27. Juli 2019:

 


ERGEBNIS DAMEN:

 

1.       Gabi Willim / Evi Kopp                  MEISTER

2.       Helga Rudolf / Dagmar Spicar      VIZE-MEISTER

3.       Anneliese Kernbichler / Sissi Ritzer


ERGEBNIS HERREN:

 

1.       Oliver Kolbitsch / Rene Paterno    MEISTER

2.       Florian Issig / Tobias Purner         VIZE-MEISTER

3.       Michael Schweiger /Daniel Walder

Vollständiger Bericht unter Download unten!

Download
Doppel Meisterschaft 2019 27 07 Damen un
Adobe Acrobat Dokument 497.9 KB

Kinder an die Macht

Kinder- und Jugend-Meisterschaft

am 5. Juli 2020

Seit Jahren versucht, heuer endlich geglückt! Claudia, Olli und Flo organisierten diese Meisterschaft und trotz bevorstehender Ferien nahmen 18 Kinder teil. Da unterschiedliche Alters- und Leistungsstufen vorherrschten, unterteilte Claudia unseren Nachwuchs - auf den wir übrigens sehr stolz sind - in 2 Gruppen. ALLE gaben Ihr Bestes, wir sahen spannende Matches und sportbegeisterte Kinder, der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz.

Die Siegerpokale übernahmen Paulina bei den Kleineren und Leonhard bei den Größeren. Wir gratulieren allen Kindern nicht nur zu ihrem Talent sondern auch zu ihrer Begeisterung, die hoffentlich anhält. Und unseren Organisatoren danken wir für dieses schöne Sportevent !!